Terminfindung --> 13. Februar (18 Uhr) + Zusatztermin 28. Februar


Liebe alle,

lange ward's versprochen, nun wird es bald endlich soweit sein!

Die Veranstaltung findet am 13. Februar statt! (18 - ca. 20.30 Uhr)

Es wird eine Hybrid-Veranstaltung, das heißt es wird auch ein persönliches Treffen möglich sein:
Hörsaal Fakultätszentrum für Biodiversität, Rennweg 14, EG

Über diesen Link können ihr direkt dem Zoom-Meeting beitreten
https://univienna.zoom.us/j/63033884088?pwd=YVRnSmNSeDNWU29WcEJ5T3ZMaEJuQT09

Ihr könnt auch über den Zoom-Client mit folgenden Daten teilnehmen:
Meeting-ID: 630 3388 4088
Kenncode: 913251

Falls sich irgendwas ändern sollte, wird es hier bekanntgegeben:
https://www.inaturalist.org/journal/carnifex/74931-online-inaturalist-vortrag-13-februar-2023



Ich plane bereits für den 28. Februar einen Zusatztermin ein, wer also jetzt nicht dabei sein kann hat dann eine zweite Chance - oder man hört es sich gleich zweimal an, kann auch nicht schaden :-)

Kurz zum Ablauf: Da Teilnehmer ganz unterschiedlichen Kenntnisstands dabei sein werden, plane ich zunächst eine grundlegende Einführung, dann will ich aber rasch bestimmte Funktionen und Möglichkeiten zeigen, wo bestimmt was neues dabei sein wird - und zum Schluss beantworte ich Fragen zur Anwendung, falls mir das möglich ist.
Ich könnt mir also gerne (am besten per Mail oder per PN) schon Fragen stellen, dann kann ich was vorbereiten. Natürlich auch spontant während des Meetings, aber dann ohne Garantie auf Beantwortung. Auch der geplante Zeitrahmen (1,5 h) erscheint mir recht sportlich.

Aber es wird auch eine Nachbereitung geben, so dass ich dann dort auch die nicht beantworteten Fragen unterbringen will.

Freue mich über rege Teilnahme! :)

Publicado el enero 27, 2023 02:47 TARDE por carnifex carnifex

Comentarios

Erster! 😁

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Sagt einfach bescheid für wann ihr euch geeinigt habt.

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Super geniale Idee
LG
Nikola

Publicado por szucsich hace alrededor de 1 año

Update! 😊

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Könnte klappen :)

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

An meinem Geburtstag, nach dann!

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Vielleicht schau ich am 13. in Persona vorbei :) sonst via Zoom

Publicado por talum hace alrededor de 1 año

13.2. passt, Uhrzeit? Ich würde am Rennweg oder sonstwo in Wien dabei sein (gib den Viren eine Chance ;-)

Publicado por alexcm hace alrededor de 1 año

ups, Zeit vergessen (eh die gleiche wie in der Umfrage)
Nun ergänzt :)

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

@alexcm die Perchtoldsdorfer Heide ist überigens heuer auch dabei:
https://www.inaturalist.org/projects/city-nature-challenge-2023-industrieviertel
@evajuliabauer

und auch Vorarlberg:
https://www.citynaturechallenge.at/regionen/cnc-vorarlberg/
@cosimo_costanzia

Klagenfurt vertreten durch:
@pholub & @margret_huss
GlG

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Kann vielleicht vor Ort vorbei schaun :) - wird die Ortsangabe noch genauer?

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

wird die Ortsangabe noch genauer? - Ja, sobald also fix terminiert ist

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Liebe Alle,
ich habe ab frühen Nachmittag Zeit und kann den ZOOM gerne einrichten.

Publicado por gertiseiser hace alrededor de 1 año

Wie sieht es mit dem Dachprojekt CNC Österreich aus?
Die Gebiete sind alle festgelegt, oder? Auf der CNC Österreich Homepage ist noch die alte Karte.

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Bin dabei,
liebe Grüße, Peter Holub

Publicado por pholub hace alrededor de 1 año

Freue mich, dass es auch hybrid angeboten wird :D vllt geht es sich das nächste Mal dann auch in Präsenz aus

Publicado por saskiachu hace alrededor de 1 año

Bin auch dabei! Ob in Präsenz oder online wird sich noch weisen... LG Daniela

Publicado por danielahlavka hace alrededor de 1 año

Ich habe jetzt unter meinem Profil einen eigenen Journal-Beitrag verfasst - um die Reichweite zu erhöhen :)
https://www.inaturalist.org/posts/74931-online-inaturalist-vortrag-13-februar-2023

Ich werde aber natürlich beide Posts im Auge behalten

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Danke Lorin! Wenn das Wetter passt, wird die CNC Österreich so richtig durchstarten.
Beobachtungen:
2020: 10.389
2021: 33.624
2022: 37.176

Arten:
2020: 2174
2021: 3.555
2022: 4.038

BeobachterInnen:
2020: 263
2021: 655
2022: 672

2020:
https://www.inaturalist.org/projects/city-nature-challenges-in-oesterreich-2020
2021:
https://www.inaturalist.org/projects/city-nature-challenges-in-oesterreich-2021
2022:
https://www.inaturalist.org/projects/city-nature-challenges-in-oesterreich-2022
Lg, Gernot

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Was hältst davon, @gernotkunz:
Beobachtungen in AT derzeit: 920.000

Projektion:
Jan 6.000
Feb 9.000
Mar 12.000
Apr 15.000

920.000 + 42.000 = 962.000

Prognose: mit 40.000 Beobachtungen bei der CNC knacken wir die 1 Mio 😄

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Sehe ich auch so.... ;-)

Publicado por gernotkunz hace alrededor de 1 año

Zoom-Link hinzugefügt.
Falls sich was ändert, bitte hier nachlesen:
https://www.inaturalist.org/journal/carnifex/74931-online-inaturalist-vortrag-13-februar-2023

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.