Jubiläum: ein Jahr Wiener iNatter-Treffen! Zeit für ein Wiedersehen am 15.April

Liebe Gemeinde!

Update: Es bleibt bei 16 Uhr Treffen am Narrenturm, bzw. ab 17.30 im Restaurant (Solo Pizza e Birra) im Haupthof

Am 8. April 2022 haben einige von euch die virtuelle Beisl-Umgebung verlassen und sich im Alten AKH für ein 3D-Kennenlernen und gemeinsamem 'iNatten' getroffen.

Viele von euch habe ich dort das erste Mal gesehen und im Laufe des Jahres sind weitere Bekanntschaften hinzugekommen, das Wirtshaus ist mittlerweile mit über 70 Teilnehmern gut gefüllt!

Ich möchte diesen Jahrestag nutzen und (auch im Hinblick auf die bevorstehende CNC) wieder zu einem gemeinsamen Treffen einladen - und zwar auch die vielen iNat-User, die bisher noch nicht Mitglied im Projekt sind, aber >50 Beobachtungen in Wien und Umgebung gemacht haben. Seid herzlich willkommen!

❄️ Der April ist recht frostig gestartet und wird es noch ein Weilchen bleiben - so ist es ganz gut, dass ich nicht den gleichen Tag gewählt habe und möchte stattdessen für Samstag, den 15. April wieder zum Narrenturm im Alten AKH einladen. 🌷

Warum der gleiche Treffpunkt?
Nun,

  • er ist übersichtlich, sodass man sich leichter finden kann
  • ist mit Öffis gut zu erreichen
  • es sind mehrere Einkehrmöglichkeiten in der Nähe
  • es gibt interessante unterschiedliche (Mikro)habitate

und das Wichtigste:
wir können alle dazu beitragen, dass das Öko-Campus-Projekt mit vielen weiteren Beobachtungen und Arten gefüllt wird. Nicht nur an diesem Tag, sondern durchs ganze Jahr hindurch - 1000 Arten sind sicher möglich!
Bei Insekten und anderen Krabbeltieren ist sicher noch viel zu holen, aber auch Moose, Flechten, Pilze wurden bisher eher vernachlässigt (dies ist als Aufruf zu verstehen 😉).

Zusätzlich stehe ich an dem Tag natürlich auch als Ansprechpartner für Fragen rund im die iNat-Nutzung zur Verfügung - im Feld, beim anschließenden Essen oder evtl gibt es auch noch einen Raum für einen Workshop, das steht aber noch nicht fest.
Möglicherweise können wir auch in normalerweise nicht-zugängliche Bereiche gehen, aber auch das muss noch eruiert werden.

Also: Treffpunkt um 16 Uhr beim Narrenturm.

Natürlich kann man auch vorher schon starten oder später hinzukommen, und wer uns nicht findet, der schreibt mir am besten eine PN - ich werde regelmäßig meine Nachrichten checken.
Kann auch bei Bedarf meine Handynummer weitergeben.

Und bitte vor dem Treffen diesen Beitrag und die Kommentare auf eventuelle Updates überprüfen

Bis bald!
Lorin/Carnifex

Publicado el abril 6, 2023 10:01 MAÑANA por carnifex carnifex

Comentarios

👆🏼

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Bin leider nicht da. 16 Uhr find ich im Alten AKH immer recht spät, weil um die Uhrzeit um diese Jahreszeit schon viel von den Gebäuden abgeschattet wird.

Publicado por waldgeist hace alrededor de 1 año

Great initiative! Sadly I have left Austria, missing Lax' and Neusiedler see! Have iNat fun!
Elie

Publicado por eliegaget hace alrededor de 1 año

Bin am Samstag leider mit Raritätenbörse/Uni bis am Nachmittag beschäftigt, aber falls es etwas länger geht, geht es sich vllt aus, kurz vorbei zu schauen :)

Publicado por saskiachu hace alrededor de 1 año

Freu mich in jedem Fall über die Einladung, mal sehen ob ich es schaff, würd mich freuen :) @saskiachu würde dir auch einen Platz warmhalten ;)

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

Ich komme jedenfalls und freu mich auf euch alle

Publicado por szucsich hace alrededor de 1 año

Danke für die Einladung, bin leider nicht in Ö an diesem WE ...

Publicado por nonovak hace alrededor de 1 año

@waldgeist und andere: ich werde wahrscheinlich eh schon früher da sein (15 Uhr?). Und jeder kann natürlich schon früher hinkommen und das Gebiet erkunden. Es soll nur zumindest eine Uhrzeit und einen Treffpunkt geben, damit nicht gleich alle irgendwo verstreut sind.

@saskiachu Das wäre toll! Und wenn es nur zum Beisl reicht - da gibt's zumindest Pilse... Und auf der Raritätenbörse vielleicht gleich Werbung für die CNC machen? @szucsich Gibt's schon Flyer? Die Grazer haben schon vor 2 Wochen welche verteilt ;-)

@eliegaget Yeah, I noticed the absence of your observations. I drew a complete list of observers and forgot to remove your name. Bonne continuation!

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Ich auch :)
Super Sache, und schaut gern da rein über mehr Infos zu Öko Campus Wien und unserem Projekt am Campus:
https://www.instagram.com/oekocampuswien/

Publicado por isadoraisadorable hace alrededor de 1 año

bzw. nun auch hier: https://oekocampuswien.com/
Frohe Ostern euch allen! Bis demnächst.

Publicado por isadoraisadorable hace alrededor de 1 año

ich bin leider ebenfalls nicht in Ö an diesem Wochenende :/

Publicado por jennyfisch hace alrededor de 1 año

Ich bin am Wochenende quasi nie in Wien, nur zwecks Arbeit. Aber vielleicht klappts mal unter der Woche. Mich reizt's an bisschen dieses Projekt hier zu unterstützen und dort mal im Sommer Falter zu jagen. https://www.inaturalist.org/projects/schmetterlingswiese-im-donaupark. Vielleicht ergibt sich's spontan mit dem einen oder der anderen.
Frohe Ostern und ein schönes langes WE!

Publicado por waldmaedchen hace alrededor de 1 año

Sieht gut aus, wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns Samstag :)

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

Bin dabei.

Publicado por gertiseiser hace alrededor de 1 año

Danke für Initiative und Organisation!
Ich kann diesen Samstagnachmittag leider nicht, wünsche euch aber viele spannende Sichtungen und freue mich auf nächstes Mal!

Publicado por norbert_helm hace alrededor de 1 año

Könnte sich diesmal endlich für mich ausgehen mal dabei zu sein :) danke fürs organisieren!

Publicado por talum hace alrededor de 1 año

Bei mir wird es sich diesmal auch ausgehen! Werde kurz nach 16:00 dazustoßen :)

Publicado por danielahlavka hace alrededor de 1 año

Ich verfolge jetzt seit ein paar Tagen den Wetterbericht - und es bleibt bei der Prognose: nass, kalt und windig.
Folgende Optionen hätte ich anzubieten
-- wir ziehen es durch und verlagern gemeinsam unseren Fokus auf Blumen, Moose & Flechten
-- das Treffen wird auf Sonntag verlegt, da soll es besser sein
-- wir reduzieren das iNatting auf ein Minimum und treffen uns am Sa in gemütlicher Runde zu einer lockeren iNat-Workshop-, CNC-Vorbereitungs-, Urlaubsbilderaustausch-,...-Session.

Meinungsbild erbeten :)

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Der Sonntag wir offenbar auch nur minimal besser. Wenn es nicht richtig schüttet, würde ich Samstag schon kommen, Sonntag habe ich gar keine Zeit. Persönlich finde ich die Initiative super und freue mich, wenn es was wird, egal ob ich dabei sein kann oder nicht.

Publicado por gertiseiser hace alrededor de 1 año

Also Sonntag kann ich nicht :(

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

ok, also Sonntag fällt dann weg :-)

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

bei mir auch Samstag besser

Publicado por szucsich hace alrededor de 1 año

ich habe Sonntag bereits verplant und erhebe auch bei Regen gern am Samstag.

Publicado por isadoraisadorable hace alrededor de 1 año

Würd auch sagen Regen macht nichts :)

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

Hey - also bleibt es bei morgen 16 Uhr....?

Publicado por jasmin_reh hace alrededor de 1 año

Ja! Für 17.30 Uhr ist dann in 'Solo Pizza e Birra' im Haupthof ein Tisch auf meinen (Klar)Namen reseviert.
Wer noch länger iNatten möchte oder generell erst später hinzukommen möchte kann das gerne tun - und wie gesagt, mir bei Bedarf eine PN schreiben.

@saskiachu Tut mir leid dass ihr so ein Wetter habt im Bot.Garten!

Publicado por carnifex hace alrededor de 1 año

Lieber bissl mehr Regen und dafür offen, als Sturm und geschlossen 😅 ab Morgen werden dann halt Gummiboote am Eingang verteilt :P
hoffe, dass das Seminar ein bisschen früher aus ist, dann geht sich alles gut aus... ansonsten muss Jasmin berichten :D

Publicado por saskiachu hace alrededor de 1 año

Bin am Wochenende leider auch nicht in Wien. Hoffe dass ich beim nächsten Mal (spätestens bei der CNC) dabei sein kann.
LG

Publicado por sebastianploner hace alrededor de 1 año

Es wir sich bei mir morgen leider auch nicht ausgehen. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß! Vielleicht geht es sich für mich beim nächsten Mal aus.

Publicado por philip_schaffer hace alrededor de 1 año

Raften und iNatten ist eine sehr nette Idee ;-)

Publicado por szucsich hace alrededor de 1 año

Hallo Lorin,
vielen Dank für organisieren!!!!!

Kann leider heute nicht.

Lg
Harald

Publicado por drosophila hace alrededor de 1 año

Hallo Lorin,

sehr nett, dass du das organisiert hast. :)

Nächstes mal komme ich vielleicht!

Lg

Juraj

Publicado por xeniorn hace alrededor de 1 año

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.