Artikel im Universum (ORF)

Hallo bin gerade kontaktiert worden zur CNC vom Universumverlag. Artikel in Vorbereitung zur CNC, soll allerdings schon morgen raus - falls wer Highlights zu melden hat, v.a. Neunachweisen oder Nachweise seltener Arten in Österreich bitte an mich via eMail oder hier
nikolaus.szucsich@nhm-wien.ac.at
das ganze Leben ist kurzfristig ;-)
LG
Nikola

Publicado el mayo 8, 2023 10:30 MAÑANA por szucsich szucsich

Comentarios

Ich habe mein Unique and Notable Bericht heute aktualisiert, dort findest du vielleicht ein paar Ideen.

Leider sind weder mein Euconulus fulvus noch Pangus scaritides RG geworden, wäre aber die erste iNat Beobachtungen davon in Wien und Österreich beziehungsweise.

Grüße aus Island, wo die Baltische Meerasseln zahlreich schwimmen!

Publicado por barnabywalters hace 12 meses

@barnabywalters super genial danke, werde da ein wenig extrahieren
LG nach Island
Nikola

Publicado por szucsich hace 12 meses

Hi Nikola, wird dir nicht helfen: Mein Highlight heuer war angebranntes Knabenkraut in einem winzigen Stückchen Traisenau bei St. Pölten, ein Rest Heißlände. Allerdings ist das in der Stadt bekannt, und gut dokumentiert. Es soll dort auch noch Ragwurzen geben, insgesamt 35 gefährdete Pflanzenarten. Und direkt angrenzend sollen 17ha REWE hinkommen, mit 1000LKWs am Tag, wir sind grad recht breit in den Medien mit unserer Gegenwehr. Ich hab dort auch meine ersten Kugelblumen gesehen, aber leider hab ich zur CNC nicht mehr Besonderheiten entdeckt, heuer hinkts gefühlt ein bisschen hinterher mit Pflanzen, und generell war's wieder kein gutes Jahr, kaum Falter, 0 Käfer...

Publicado por waldmaedchen hace 12 meses
Publicado por waldgeist hace 12 meses

Ja genau
na ist ja ganz nett geworden für die Kurzfristigkeit (müssen wir nächstes Mal am Schirm haben)

Publicado por szucsich hace 12 meses

Agregar un comentario

Acceder o Crear una cuenta para agregar comentarios.