Journal archives for March 2022

March 23, 2022

Erstes Treffen: Freitag, 08. April - Altes AKH

Herzlich willkommen an alle, die ihren Weg ins Projekt gefunden haben - und danke für die bisherigen Fotobeiträge!

Es haben sich schon drei Beobachtungs-Cluster herausgebildet - Kalksburg, nördlicher Lainzer Tiergarten und Nussberg/Kahlenberg. Wobei man natürlich seine Favoriten auch noch jederzeit nachträglich ändern kann.

=========

Nun zum Treffen - mein Vorschlag wäre das Alte AKH, und zwar genauer am Narrenturm - passenderweise also so ziemlich genau bei einem Favoriten: https://www.inaturalist.org/observations/109276603 - das ist aber Zufall, @isadoraisadorable! Und nein, es ist bisher nicht geplant, die weiteren Treffen an anderen Favoriten-Fundorten stattfinden zu lassen (obwohl das natürlich auch seinen Reiz hätte...).

Da der Frühling nun endlich angekommen ist, die Infektionszahlen 🦠 aber leider derzeit sehr hoch sind, möchte ich von einem Treffen in geschlossenen Räumen noch absehen und einfach auf gutes Wetter hoffen (falls es regnerisch werden sollte - ich hab grad noch keinen Plan B 🤔).

Ab 16.00 Uhr

würde ich dort sein. Der Treffpunkt ist gut erreichbar, das Gelände ist botanisch und zoologisch interessant (mykologisch bin ich mir nicht so sicher). Es gibt keinen Konsumzwang, man kann dort picknicken und 'iNatten' und natürlich die bevorstehende City Nature Challenge besprechen.

Wer möchte, kommt dann so um 18 Uhr mit in's 'Solo Pizza e Birra' im benachbarten Hof.

Bitte gerne weitere Leute mitbringen, bin schon gespannt wer alles hinkommt!
Und nun - gerne kommentieren 🙃

Posted on March 23, 2022 10:52 PM by carnifex carnifex | 31 comments | Leave a comment

Archives